Wohnen für Hilfe – Generationsübergreifende Wohnpartnerschaften

In Zeiten von explodierenden Mieten und Wohnraumknappheit, schließt das Projekt Wohnen für Hilfe eine Lücke. Dieses Projekt gibt es bereits in 33 Städten in Deutschland und was dort bereits schon mit Vorzeigcharakter funktioniert, soll nun auch in Leverkusen realisiert werden.

Für Studierende im Campus Leverkusen der TH Köln, für Studenten, die in den Kölner und Düsseldorfer Universitäten ihr Studium absolvieren und auch für weitere junge Menschen in diversen Ausbildungen ist dieses Projekt ideal. Leverkusen ist durch seine Lage verkehrsgünstig an Köln und Düsseldorf angeschlossen und somit ideal, um den hohen Mieten und der Wohnraumknappheit dort zu begegnen. Die AWO Leverkusen hat es sich zur Aufgabe gemacht, im Rahmen seiner Generationsübergreifenden Projekte Wohnen für Hilfe anzubieten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage:

AWO Wohnen für Hilfe